Blog

Der Erlanger Kräuterengel

Mitten in der Erlanger Altstadt, in der vielleicht sogar schönsten Straße Erlangens, befindet sich der Eingang zur Welt der Kräuter und Gewürze, dem „Kräuterengel“.

Betritt man den kleinen Laden, wird man begrüßt von dem Duft verschiedenster Aromen, Kräuter, Gewürze und Teemischungen. All diese werden sorgfältig ausgewählt von der Inhaberin Elisabeth Thurau, die gerne mit Rat und Tat ihren Kund*innen zur Seite steht.
Neben den Kräutern und Gewürzen von Anis bis Zinnkraut lässt sich jedoch noch einiges mehr entdecken. So gibt es eine kleine, feine Auswahl an Demeter Naturkosmetik, Shea Butter, Naturpflegeprodukten und Olivenöl. Bei allen Produkten wird großer Wert auf Herkunft, Qualität und Naturbelassenheit gelegt.
Wer lieber seine Cremes selbst herstellt, statt sie fertig zu kaufen, wird hier ebenfalls fündig und kann sich über eine tolle Auswahl und eine umfassende Beratung freuen.

Kreativ-Schau-Fenster Erlangen

Die Besonderheit des Kräuterengels zeichnet sich jedoch nicht nur über seine Vielfalt an Kräutern, Gewürzen und Naturkosmetik aus.
Lässt man seinen Blick durch den Laden schweifen, so entdeckt man dort einen weiteren Raum in dem sich das sogenannte Kreativ-Schau-Fenster befindet. Dort können lokale Handwerker*innen und Künstler*innen ihre Produkte ausstellen und verkaufen.
Egal ob Keramik, Kleidung, Kerzen oder Upcyclingprodukte: die Auswahl an ausgefallenen und kreativen Handwerksarbeiten ist riesig.

Ganz nach dem Motto „alle guten Dinge sind drei“, gibt es noch ein drittes Konzept an diesem Ort, den Lauschgoldengel. Hier werden Schallplattenspieler, Tonabnehmer und weiteres Zubehör zum Abspielen von Schallplatten angeboten.
So ist auf jeden Fall eines sicher: man sollte ausreichend Zeit zum Stöbern und Entdecken einplanen.

Für uns zählt der Kräuterengel mit dem Kreativ-Schau-Fenster und Lauschgoldengel eindeutig zu unseren Lieblingsläden. Er bezaubert schließlich nicht nur mit seiner tollen Lage und der umfangreichen Produktauswahl, sondern auch mit seinem einzigartigen Konzept. Er ist immer einen Besuch wert, wenn man in Erlangen unterwegs ist.

Es gibt übrigens noch weitere tolle, nachhaltige Einkaufsmöglichkeiten in Erlangen. Hier gibt es einen Überblick.

Neueste Storys

Urlaub mit dem Drahtesel in Erlangen

Damit du und dein zweirädriger Gefährte den perf… mehr

Der Erlanger Kräuterengel

Mitten in der Erlanger Altstadt, in der vielleicht… mehr

Umweltfreundlich unterwegs mit Hund

Wer einmal auf den Hund gekommen ist, möchte am l… mehr