Guten Morgen und guten Appetit! Wer einmal bei uns gefrühstückt hat, wird nur noch Augen für seinen Frühstücksteller haben. Kein Wunder bei all den reichhaltigen regionalen Köstlichkeiten und den Bio- und Fair-Trade-Produkten zum Frühstück in unserem Hotel in Erlangen*. Sich mal kurz umzusehen, lohnt sich trotzdem.
Wir wollen ehrlich mit Ihnen sein. Bei uns bewundern Sie vom Frühstückstisch aus nicht den majestätischen Watzmann. Genauso wenig die wildromantische Ostsee. Sie sehen auch keine Loreley, die lasziv dem Rhein trotzt. Vielmehr würden Sie bei uns erstaunt, vielleicht auch leicht irritiert den imposanten Siemens-Glaspalast direkt gegenüber anblinzeln, könnten Sie ihn denn sehen.
Sie können es kaum. Und sie wollen es auch nicht. Denn obwohl wir mit Ihnen zum Frühstücken ins Untergeschoss gehen, haben Sie anderes zu gucken. Zum Beispiel sehen Sie durch unseren großzügigen Lichthof der „guten Luise“ beim Wachsen zu. Außerdem entdecken Sie neben dieser alten fränkischen Birnensorte weitere Stauden, Pflänzchen, Obstbäumchen und Rebstöcke an unserem fränkischen Obsthang. Ein geschützter Außenbereich lädt Sie außerdem dazu ein, Ihr Frühstück im Freien zu genießen. Umsummt und umsäumt von naturnahen Pflanzen.
Und keine Sorge: Satt sehen werden Sie sich weder an unserem Buffet noch an Ihren wunderbar gefüllten Frühstückstellern. Satt werden ist bei solch vielversprechenden Aussichten jedoch eine Selbstverständlichkeit.
*Alle angebotenen Bio-Lebensmittel sind überwacht und bio-zertifiziert (DE-ÖKO-001): Bescheinigung