A – Z Hotel

A - Z

Abfälle

Werden bei uns strikt getrennt, schon beim Einkauf achten wir auf Müllvermeidung und bitten auch Sie uns dabei zu unterstützen.
Bitte geben Sie Ihre leeren Batterien an der Rezeption ab.

Abreisezeit

Wir bitten Sie, das Zimmer bis 11:00 Uhr zu räumen. Falls Sie länger bleiben möchten, fragen Sie bitte am Empfang, ob dies möglich ist.

Adapter

Ladegerätadapter und internationale Steckdosenadapter erhalten Sie gegen ein Pfand an der Rezeption.

Alarm

Bei Sirenenton verlassen Sie bitte über die ausgeschilderten Fluchtwege das Haus.

Allergiker

Fragen Sie schon bei der Reservierung nach unseren Allergikerzimmern. An der Rezeption erhalten Sie spezielle Allergikerkissen und Decken.

 Arzt

Notarzt Telefon `0-112´ oder über die Rezeption. Ärztliche Notfallpraxis: Telefon `0- 816060´; Mittwoch 13.00-20.00 Uhr, Freitag 18.00-20.00 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertage 8.00-20.00 Uhr.

Baby/Kinder

Babybett, Windeleimer, Flaschenwärmer und vieles mehr bekommen Sie über die Rezeption. Im Frühstücksraum haben wir einen Hochstuhl für Ihr Kind. Nächster Kinderspielplatz in der Mozartstraße oder am Neuen Markt.

Bademantel & Badeschuhe

Erhältlich an der Rezeption gegen Gebühr.

Badezimmerhocker

Auf Wunsch verfügbar. Fragen Sie einfach an der Rezeption.

Bettwäsche

Auf Wunsch täglicher Wechsel.

Briefmarken

Erhalten Sie an der Rezeption.

Brille

An der Rezeption halten wir Ersatz in den gebräuchlichsten Stärken für Sie bereit.

Bügeln

Bitte nicht im Zimmer bügeln, wir haben einen Bügelraum. Der Schlüssel ist an der Rezeption erhältlich. Ihre Bluse oder Hemd hat Falten? Geben Sie es uns, wir Bügeln es innerhalb einer Stunde.

Coworking-Space / Gruppenarbeitsräume

Gerne können Sie vorab einer unserer Tagungsräume buchen: https://www.hotel-luise.de/tagenundtreffen/
Sollten Sie spontan Räumlichkeiten für eine kleine Anzahl an Personen benötigen, geben Sie einfach am Empfang Bescheid.

Dachterrasse

Die Dachterrasse ist täglich von 7:00-21:00 Uhr für Gäste geöffnet.

Decken & Dinkelkissen

Benötigen Sie zusätzliche Decken oder ein Dinkelkissen, so wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Eiswürfel

Erhalten Sie an der Rezeption.

E-Ladestation

Elektro-Autos können außen am Hotel an zwei Ladestationen aufgeladen werden. Die Stationen sind von Wirelane und man kann dort direkt schnell und einfach bezahlen.
Für E-Bikes gibt es eine Ladestation in der Tiefgarage.

Essen

Wir haben für Sie eine Auswahl an Restaurants, Speisekarten und Lieferservices an der Rezeption.

Express-Check Out

Auf Wunsch möglich.

Fahrrad

Fahrradverleih direkt im Haus. Die Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste in Ihrer Schreibmappe. Eigene Fahrräder können bei uns untergestellt werden.

Feuer

Falls Sie Feuer entdecken: Für die Feuerwehr wählen Sie bitte 0112 und informieren Sie den Empfang unter `666´. Aufzüge im Brandfall nicht benutzen! Ertönt der Sirenenton verlassen Sie das Haus wie im Fluchtplan angegeben!

Feuerlöscher

Die genaue Lage entnehmen Sie bitte dem Fluchtplan an der Zimmertüre oder dem Plan auf dem Flur.

Fotokopien & Scans

Wenden Sie sich an die Rezeption, pro kopierte Seite verlangen wir € 0,20. Scans sind kostenlos.

Frühstück

Genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücks-Buffet mit regionalen, Bio- und Fairtrade-Produkten. Montag bis Freitag von 6.30 bis 10.00 Uhr Samstag, Sonn- und Feiertage von 7.00 bis 11.00 Uhr. Für einen kleinen Aufpreis, bringen wir Ihr Frühstück ans Bett. Wir stellen auch gerne ein Lunchpaket zusammen.

Getränke

Erhalten Sie rund um die Uhr an der Rezeption oder fragen Sie nach unserem Zimmerservice.

Gepäck

Ist Ihr Gepäck zu schwer, bringen wir es Ihnen gerne aufs Zimmer.

Gepäckraum

Sollten Sie Ihr Gepäck unterstellen möchten, können Sie das gerne in unserer Kofferkammer am Empfang tun. 

Haartrockner

Ein zusätzlicher, stärkerer Haartrockner ist an der Rezeption verfügbar.

Handtuchwechsel 

Gerne wechseln wir auf Wunsch täglich Ihre Handtücher.

Hotel-Shop

Eine kleine Auswahl an ausgefallenen, nachhaltigen Produkten finden Sie am Empfang oder in unserem Online-Shop: https://www.hotel-luise.de/shop/

Hunde/Tiere

Sind bei uns willkommen. Bitte sagen Sie am Empfang Bescheid. Gebühr pro Tag € 9,-. Sicherlich verstehen Sie, dass diese nicht in den Frühstücksraum und in den Wellnessbereich mitgenommen werden dürfen.

Hygieneartikel

Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Tampons, Rasierapparat etc. erhalten Sie an der Rezeption.

Internet-Endgerät

Im gesamten Hotel gibt es WLAN. Das Passwort erhalten Sie an der Rezeption. Bei Bedarf können Sie auch einen Laptop/ ein Tablet für Ihr Zimmer haben. Bei Problemen helfen wir gerne.

Jogging

Für engagierte Jogger haben wir einen Laufplan über 7 und 11 km an der Rezeption.

Kartenvorverkauf

Für eine Ausstellung, Theateraufführung oder Konzert reservieren wir Ihnen gerne Karten.

Kissen

Zusätzliche Kissen, Dinkelkissen oder Nackenrollen erhalten Sie an der Rezeption.

Kofferwaage

Steht Ihnen an der Rezeption zur Verfügung.

Kunst

Wir legen Wert auf Kunst und stellen eine Auswahl an Kunstwerken unterschiedlicher Künstler im ganzen Haus aus.

Minibar

Eine zusätzliche Minibar ist gegen Gebühr verfügbar. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach.

Nachrichten

Liegen in Ihrem Schlüsselfach am Empfang. Sollten Sie den Schlüssel nicht abgeben, bitte nachfragen.

Nähzeug /-service

Erhalten Sie an der Rezeption. Kleine Näharbeiten erledigen wir für Sie.

Notausgänge

Bitte beachten Sie die Fluchtpläne in Ihrem Zimmer.

Parken

Damit Ihr Auto gut untergebracht ist, stehen Ihnen kostenlose Stellplätze oder kostenpflichtige Tiefgaragenplätze zur Verfügung. Der Behindertenparkplatz befindet sich direkt neben dem Hoteleingang. In unserer Tiefgarage finden Sie Scheibenreiniger, Kühlwasser und Staubsauger.

Rauchen

Wir sind ein Nicht-Raucher Hotel, bitte rauchen Sie nicht im Zimmer. Eine Reinigung des Zimmers aufgrund von unerlaubtem Rauchen müssen wir in Rechnung stellen. Sie können gerne vor dem Haus bei unserer Raucherecke rauchen (bei den Fahrrädern).

Roomservice

Gerne bringen wir Ihnen Getränke und Snacks direkt aufs Zimmer. Rufen Sie einfach über die „91“ am Empfang an und geben Sie Ihre Bestellung auf. 

Regenschirm

Erhalten Sie an der Rezeption.

Reparaturen

Bitte informieren Sie die Rezeption, wir sorgen für schnellstmögliche Behebung.

Rezeption

Sie ist meistens 24 Stunden besetzt. Falls kein Nachtportier im Haus ist, werden Sie informiert und erhalten einen Haustürschlüssel. Wählen Sie die „91“ oder drücken die Taste „Reception“ Ihres Telefons.

Safe

Ihre Wertsachen können Sie teilweise im Zimmer oder kostenlos in unserem Safe an der Rezeption hinterlegen.

Schuhputzgeräte

Finden Sie  auf den Etagen oder im Inforaum. Schuhputzutensilien erhalten Sie auf Wunsch.

Snacks

Erhalten Sie rund um die Uhr an der Rezeption.

Sportgeräte

In unserem Wellnessbereich stehen Ihnen verschiedene
Sportgeräte zur Verfügung. Zusätzlich können Sie sich Fahrräder, Wanderstöcke etc. an der Rezeption ausleihen.

Stadtpläne

Erhalten Sie an der Rezeption.

Tagungsräume

Verschiedene Tagungsräume mit unterschiedlicher Ausstattung steht gegen Gebühr zur Verfügung: https://www.hotel-luise.de/tagenundtreffen/

Telefon

Rezeption über Telefonnummer `91´ zu erreichen. Amtsleitung mit Vorwahlnummer `0´, dann, wie üblich, Vorwahl und Telefonnummer, Gebühren entnehmen Sie bitte der Preisliste im Zimmer.

Umwelt

Als erstes klimapositives Hotel Deutschlands und umweltfreundlichstes Hotel von Mittelfranken, ausgezeichnet vom Umweltministerium, bitten wir Sie, uns bei unseren Bemühungen zu unterstützen! Der Umwelt zuliebe heizen wir unser Warmwasser mit Solarenergie und nutzen Regenwasser für unsere Toilettenspülungen. Auch legen wir viel Wert auf Recycling und Upcycling. Über Ideen und Anregungen freuen wir uns immer. Testen Sie doch einmal unsere Nachwachsenden Hotelzimmer, gerne erhalten Sie an der Rezeption unsere Umweltleitlinien.

Waschen/Reinigen

Service über Empfang, Wasch- und Bügelraum sowie Trockner stehen gegen Gebühr zu Ihrer Verfügung. Schlüssel erhalten Sie an der
Rezeption. Chemische Reinigung 48 Std. Service. Tägliches Bügeln oder Waschen innerhalb 12 Std. ist auch möglich.

Wecken

Sie können die Weckzeit direkt an Ihrem Telefon programmieren oder Sie teilen der Rezeption Ihren Weckwunsch mit.

Wellness

Wir bieten verschiedene Saunen, Aromabad, Fitnessraum und Massagebehandlungen, ausführliche Infos erhalten Sie an der Rezeption.

Zimmer

Unser Haus verfügt über verschieden Kategorien sowie Behindertenzimmer, Nachwachsende Hotelzimmer, Feng-Shui-Zimmer, Suiten, Zimmer mit Sternenhimmel. Wir informieren Sie gerne.

Wir hoffen Sie konnten alle nötigen Informationen unserem A-Z entnehmen. Sollten Sie aber dennoch offene Fragen haben, wenden Sie sich einfach an die Rezeption. Wir glauben, dass wir für fast alles eine Lösung für Sie finden! Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt!