Ein ehemaliges Hotelzimmer als fränkische Lounge, ein Meetingraum voller alter Koffer, ein Eventraum im biophilen Design: bei uns gibt es alles außer 08/15. Dabei achten wir natürlich auch bei allen Events darauf, dass diese so nachhaltig wie möglich veranstaltet werden.

Sprich uns an und mach deine nächste Veranstaltung zum klimapositiven Erlebnis!*

*Bitte beachten: Aktuell können wir leider keine Abendveranstaltungen anbieten.

Loft

Ein Raum voller Möglichkeiten! Meetings, Feiern, Empfänge, Yogastunden – das alles und noch mehr ist in unserem großzügigen, lichtdurchfluteten Loft möglich. Eine Leinwand, ein Beamer und unzählige Bestuhlungsmöglichkeiten sorgen zusammen mit der besonderen Atmosphäre des Raums für die perfekten Arbeitsbedingungen. Doch lieber eine private Veranstaltung? Ein gemütlicher Loungebereich, ein Kicker und eine kleine Küchenzeile lassen dir die freie Wahl bei der Gestaltung deines Events.

Personenanzahl

1-50 Personen, je nach Bestuhlung

Raumgröße

110m²

Ausstattung

– Wlan
– 4k Beamer
– Maxibar
– Loungebereich
– Pinnwände
– Verdunkelungsmöglichkeit
– Soundsystem
– Leinwand
– Flipchart
– Moderationskoffer

Bestuhlung

einzelne Tische, lange Tafel, U-Form, Blockbestuhlung, Stuhlreihen, Carree-Form, E-Form, Parlamentarisch, im Kreis (nur Stühle), im Halbkreis (nur Stühle), individuell

Konferenzraum

In unserem hellen, großzügigen Konferenzraum gilt eines: sich kreativ entfalten können. Ob klassische Tagung, spannender Workshop, Familienfeier oder Yoga-Stunde: alles ist möglich! Natürliches Licht, verschiedene Bestuhlungsformen und entsprechende Ausstattung geben genug Raum, um deine Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem zu machen. Wer noch mehr Platz zur Entfaltung benötigt, kann ganz einfach unseren anschließenden Tiefhof dazu buchen. Übrigens: natürlich tagst du auch hier, wie in all unseren anderen Räumlichkeiten, klimapositiv!

Personenanzahl

1-20 Personen, je nach Bestuhlung

Raumgröße

40m²

Ausstattung

– Leinwand
– Beamer
– Moderationskoffer
– Flipchart
– Wlan

Bestuhlung

U-Form, Blockbestuhlung, Stuhlreihen, Carree-Form, E-Form, Parlamentarisch, im Kreis (nur Stühle), im Halbkreis (nur Stühle), individuell

In guter Gesellschaft.

Egal ob Team-Event oder Freundeskreis – im „Heinzigartig“ bist Du in guter Gesellschaft. Denn auch Heinz Förtsch liebte die Geselligkeit, genauso übrigens seine Arbeit. Bis spät abends auf der Bergkirchweih feiern und morgens trotzdem früh im Hotel auf der Matte stehen? Typisch Heinz!

Tags sorgte er mit Schraubenzieher und Lappen dafür, dass jedes Hotelzimmer glänzte, abends begeisterte er mit seiner Gitarre auf den schillernden Gesellschaften der Stadt. Das Rampenlicht überließ er trotzdem stets galant seiner Frau. So war er, der Heinz. Er ließ lieber andere strahlen.

Und deshalb ist auch im „Heinzigartig“ viel Platz für Deine Großartigkeit, vor allem aber für heinzigartige Ideen.

Ach ja, wenn Du jemanden leise in den Hotelgängen pfeifen hörst, ist das vielleicht Dein Gastgeber Ben Förtsch. Wenn nicht, sag‘ Heinz einen schönen Gruß.

Kofferraum

Tagen, treffen und besprechen: das geht besonders gut in unserem geräumigen Kofferraum. In dem ruhig gelegenem, hellen Raum kannst du (Team-)Meetings, Workshops und Seminare bis zu 8 Personen abhalten. Durch die Klimaanlage behältst du selbst im Sommer einen kühlen Kopf und kannst dich voll und ganz auf deine Projekte konzentrieren. 
Oder vielleicht bist du auch einfach spontan auf der Suche nach einem schönen Arbeitsplatz für ein paar Stunden? Sprich uns einfach an! 
Eins ist auf jeden Fall gewiss: hier muss keiner die Koffer packen, sondern kann sich von der besonderen Atmosphäre inspirieren lassen. 

Personenanzahl

Bis 8 Personen, je nach Bestuhlung

Raumgröße

18m²

Ausstattung

– Flachbildschirm / TV
– Wlan
– Klimaanlage
– Moderationskoffer

Bestuhlung

Block

Lounge Zimmer 20

Ein Zimmer mit Geschichte! Anfangs das Büro der Gründer Marga und Heinz Förtsch, dessen Hinterzimmer der Legende nach gelegentlich auch mal zum „kaddeln“ (Karten spielen) diente. Danach das Hotelzimmer 20.
Und nun? Jetzt kann man es sich dort allein oder in der Gruppe gemütlich machen, einen Kaffee oder ein Bierchen genießen und gerne auch wieder eine Runde Karten spielen.
Natürlich sind aber auch kleine Meetings, Workshops oder Seminare möglich – fränkischer Flair inklusive!

Personenanzahl

Bis 15 Personen

Raumgröße

27m²

Bestuhlung

Tafel (max. 8 Personen), Loungebestuhlung mit Einzeltischen

Rahmenprogramm

Think in Box

Egal ob als Arbeitsplatz, für eine Brainstorming-Session oder Besprechung: manchmal braucht man einfach einen privaten, ruhigen Ort. Wer käme da auf die Idee, sich in einen alten Holzschrank zurückzuziehen? Wir! Unser Shared Wardrobe Space in der Think-in Box bietet den Komfort eines Konferenzraumes auf einem Quadratmeter Schrank. Lüftung, USB, Strom und luftreinigendes Moos macht deine Besprechung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Auch wenn der Großteil des Schalles gedämpft wird, ist der Raum nicht komplett dicht. Geheime Welteroberungspläne sollten hier also nicht ausgeheckt werden! Und obwohl unser Konferenzraum der anderen Art von außen an einen Beichtstuhl erinnern mag, behältst du deine Sünden besser für sich. Trotzdem lässt sich alleine oder zu zweit wunderbar arbeiten oder after-work ein Drink in besonderer Atmosphäre genießen. Statt „think outside the box“ gilt nämlich hier: die besten Ideen kommen in unserer Denkbox! Eher als Spaß-Ort, ist die Think-in Box in der Lounge 20 zu finden.

Personenanzahl

2

Reservierungsgebühr

5€ inkl. 1 Flasche Wasser, sonstige Getränke nach Verbrauch

Dachgarten

Egal ob du eine private Veranstaltung planst oder dich einfach nach ein paar entspannten Momenten fernab vom Alltagstrubel sehnst: Buch unseren Dachgarten und freu dich auf schöne Aussichten. Gerne bewirten wir dich dort oben über den Dächern und sorgen dafür, dass du dich wohlfühlst. Sprich uns an und wir planen gemeinsam die Details!

Personenanzahl

bis zu 25 Personen

Tiefhof

Was darf’s sein? Ein Brunch in privater Runde, ein Geburtstagfrühstück oder eine kleine Familienfeier an der frischen Luft?
In unserem Tiefhof sitzt du abgeschirmt und ruhig, so dass du ganz für dich sein kannst. Dabei sorgen natürliche Begrünung, ein Wasserfall (auf Wunsch) und Upcycling-Elemente für eine ganz besondere Atmosphäre. Sie lässt schnell vergessen, dass man sich mitten in der Stadt befindet.
Kontaktier uns einfach und wir kümmern uns um alles Wichtige.

Personenanzahl

Bis 40 Person

Bestuhlung

einzelne Tische, lange Tafel, individuell

Baumkrone

Über die Dächer Erlangens schauen, mit einem kühlen Bier in der Hand – und das im Schatten einer Kiefer? Das setzt dem ganzen die (Baum)Krone auf! Buche diese außergewöhnliche Location für besondere Momente mit maximal 12 Personen. Je nach Wunsch funktionieren wir diese Terrasse zum wohl höchsten Biergarten Erlangens um oder organisieren ein romantisches Candlelight-Dinner bei Sonnenuntergang. Wir freuen uns auch, dich nach einer Besprechung oder einem langen Arbeitstag hier oben mit einem Drink glücklich machen zu dürfen. Wir sehen uns dann beim Treetop! 

Personenanzahl

12 Personen

Bestuhlung

Barstühle (8)

Glashaus

Wer im Glashaus sitzt, sollte glücklich sein. Probier es doch mal aus! In unserem gemütlichen Glashaus mangelt es an Weitblick nicht, steht es doch ganz oben auf der Dachterrasse. Hier lässt es sich in entspannter Atmosphäre reden und arbeiten, ohne wirklich im Freien zu sitzen. Es ist und bleibt dennoch ein Glashaus und somit nicht ganz gefeit vor der Außentemperatur. Im Sommer helfen deshalb zwei Fenster und eine Schiebetüre bei der natürlichen Belüftung, damit du einen kühlen Kopf bewahrst. Im Winter sorgen wir mit reichlich Kissen und Decken für angenehme Wohlfühl-Stimmung. Gerne bewirten wir dich auch nach vorheriger Absprache. Trau dich!

Personenanzahl

6 Personen

Wir freuen uns über deine Buchungsanfrage unter 09131 12 20 oder an meet@hotel-luise.de!